Vision und Mission

Vision - eine Welt ohne Hunger

Unsere Vision ist eine Welt, in der alle Mädchen und Jungen, Frauen und Männer ein gesundes und erfülltes Leben führen, in Selbstbestimmung und Würde.

Mission

Unsere Mission ist die Überwindung des Hungers und extremer Armut durch wegweisende nachhaltige, frauenzentrierte Strategien in der ländlichen Bevölkerung und deren Verbreitung in der ganzen Welt.

 
agenda2030.png

Willenserklärung des Hunger Projekts Schweiz

Wir laden Menschen und Institutionen in der Schweiz ein, hervorzutreten und sich zusammen mit dem Hunger Projekt für das dauerhafte Ende chronischen Hungers weltweit einzusetzen.

Das Hunger Projekt wird seine Partnerschaft mit den Ärmsten, die jeden Tag unter nachteiligen Bedingungen ums Überleben kämpfen, fortsetzen, bis sie beständige Lösungen gefunden haben gegen Demütigung, Armut und Hunger. Diese Partnerschaft eröffnet uns im Gegenzug wertvolle Erfahrungen, welche unsere eigene Entwicklung fördern (siehe auch: Die Grundprinzipen unserer Arbeit).

Investieren Sie in Menschen!

Newsletter (3x jährlich)

Geben Sie Ihre Email-Adresse ein.

Zitat

"In den VCA (Vision-Commitment-Action)-Workshops des THP wird den lokalen Teilnehmenden, die Mehrheit sind Frauen, bewusst, dass sie ihr Leben unabhängig und als eigenverantwortliche Mitglieder ihres Gemeinwesens mitbestimmen können. Als solche finden sie gemeinsam ihre eigenen Wege aus chronischem Hunger und externer materieller Abhängigkeit. Das THP begleitet den Prozess vor Ort, dort, wo die Menschen zuhause sind."

Therese Gerber-Fürst, Unternehmensberaterin, unterstützt THP seit mehr als 10 Jahren

Das Hunger Projekt Schweiz, Blumenweg 6B, CH-5300 Turgi
+41 44 586 68 34