Every three seconds, a girl is married off somewhere in the world - this has worsened significantly due to the impact of COVID-19. Child marriage forces girls out of school and they often fall pregnant before their bodies are fully developed, creating a cycle of...

RTS ensemble (SRF mitenand) team leader Mitja Rietbrock (third person from right) visited Project Hunger in Ghana earlier this year. The program titled "Ghana - Building a Future Through Microcredit" was broadcast on June 7, 2020 on the RTS television channel.   You can also watch it...

Due to an investment of USD 463,602 in the final phase for the epicenter in Mesqan and Jaldu, an evaluation of the programs was conducted in November 2019. Get an insight into the exciting report here:   Mission Report Ethiopia 2019...

World hunger is a complex problem, but it is not a hopeless problem. Pioneering, innovative work is being done worldwide. In the last 25 years, extreme poverty has nearly been cut in half. We can finish this. Let’s make history together and end world hunger...

Alle 3 Sekunden wird irgendwo auf der Welt ein Mädchen verheiratet - dies hat sich durch die Auswirkungen von COVID-19 noch deutlich verschlimmert. Kinderheirat zwingt Mädchen die Schule aufzugeben, und sie werden oft schwanger, bevor ihr Körper voll entwickelt ist, wodurch ein Kreislauf der Unterernährung...

Der Teamleiter von SRF mitenand, Mitja Rietbrock, hat Anfang des Jahres das Hunger Projekt in Ghana besucht. Die Sendung mit dem Titel "Ghana – Eine Zukunft aufbauen dank Mikrokredit" wurde am Sonntag, 31. Mai 2020 im Fernsehen SRF ausgestrahlt.Man kann den Beitrag unter diesem Link auch anschauen (dauert...

Wir in der Schweiz haben eine grossartige Arbeit geleistet, indem wir uns zusammengetan haben und zu Hause geblieben sind, um die Gemeinschaft zu schützen. Jetzt haben wir die Chance, diesen Geist des Gemeinwohls auf die globale Gemeinschaft auszudehnen - wo viele ländliche, abgelegene Dörfer in...

Aufgrund einer Investition von 463.602 USD in die letzte Phase für das Epicenter in Mesqan and Jaldu wurde im November 2019 vor Ort eine Evaluation der Programme durchgeführt. Erhalten Sie hier Einblick in den spannenden Bericht.   Reisebericht Äthiopien 2019 (EN)...

Der Hunger in der Welt ist ein komplexes Problem, dennoch gibt es Hoffnung. Weltweit wird wegweisend und innovativ gearbeitet. In den letzten 25 Jahren hat sich die extreme Armut fast halbiert. Wir können das zu Ende bringen. Lassen Sie uns gemeinsam Geschichte schreiben und den...