Einladung zum Webinar am 29. November 2022

 

Wir laden Sie herzlichst zu unserem Webinar mit interaktiver Podiumsdiskussion und anschliessendem Q&A ein:

«Erfahrungsgeschichten: Einblick in unsere Projekte in Benin – Stimmen der Protagonist:innen»

Ein Dienstagabend ganz im Rahmen der Emanzipation, der Hilfe zur Selbsthilfe und der Perspektiven: Wir nehmen Sie mit auf eine virtuelle Reise in den Benin. In der interaktiven Podiumsdiskussion mit Persönlichkeiten vom Hunger Projekt Schweiz sowie dem Hunger Projekt Benin erhalten Sie Einblicke in eine unglaublich spannende und fruchtbare staatsübergreifende Zusammenarbeit.

Wann: Dienstag, 29. November 2022, 19.15 – 20.00 Uhr

Wo: Online via Google Meet

Kosten: keine; Spenden willkommen

Sprache: Deutsch

Teilnehmende Podiumsdiskussion: Alexandra Koch (Geschäftsführerin THP Schweiz), Elodie Iko (Landesdirektorin THP Benin) sowie Doris Ragettli (langjährige THP-Investorin)

Spezial: Einspielung von Interviews mit THP-Bauern

Moderation: Oliver Fueter, SRF-Journalist und THP-Beiratsmitglied

Link zur Anmeldung: https://www.eventbrite.co.uk/e/thp-webinar-erfahrungsgeschichten-einblick-in-unsere-projekte-in-benin-tickets-465034690277?aff=ebdssbonlinesearch&keep_tld=1

Podium

 

 

Alexandra Koch ist langjährige Investorin des Hunger Projekts. Nach verschiedenen Funktionen in der Privatwirtschaft ist sie seit 11 Jahren Geschäftsführerin des Hunger Projekts Schweiz. Alexandra Koch verfügt über ein Lizentiat in Wirtschaftswissenschaften (lic.rer.pol., Basel) und einen Postmaster in International Business (Oakland University, Michigan). 

Doris Ragettli ist ehemaliges Vorstandsmitglied von THP Schweiz und war viele Jahre lang Freiwillige bei THP in Genf. Sie war 10 Jahre lang Global Investor und ist jetzt Mitglied der Financial Family. Sie ist die Gründerin der globalen Bewegung Rechte der Mutter Erde, die sich für die Anerkennung der Rechte der Natur einsetzt und die UNO auffordert, eine Erklärung der Rechte der Mutter Erde zu verabschieden, um die Menschenrechtserklärung zu ergänzen.

Elodie Iko ist seit diesem Jahr THP-Landesdirektorin von Benin. Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projekt-Entwicklung und -Management sowie Humanressourcen, mit besonderem Schwerpunkt auf der Gleichstellung und der Stärkung der Rolle der Frau. Elodie war von 2013 bis 2020 Programmbeauftragte für Genderfragen, Referentin für integrative Finanzen, Koordinatorin des Programms „Her Choice“ gegen Kinderheirat und Verantwortliche von „Leadership and Governance in the Epicenters of THP-Benin“.